Urlaub im Ferienhaus in Apulien

Apulien bildet den Absatz des italienischen Stiefels und ragt als lang gezogene Halbinsel in das Mittelmeer hinein. Die südliche Lage zwischen der Adria und dem Ionischen Meer verspricht Erholung pur. Traumstrände laden zum Baden ein. Von den leichten Anhöhen gibt es wunderbare Ausblicke auf das Meer. Das Klima mit den heißen Sommern und den milden Wintern macht Apulien zu einer ganzjährigen Urlaubsregion. Am besten lässt sich der Aufenthalt in Apulien in einem Ferienhaus genießen. Für eine große Auswahl an Objekten, die auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse eingestellt sind, steht die Ferienhaus-Vermittlung in Apulien zur Verfügung.

Ferienhäuser zum Wohlfühlen

Ein wunderbares Beispiel für die regionalen Ferienhäuser ist das Ferienhaus Villa Laura in Apulien mit tollem Meerblick bei San Pietro in Bevagna. Die bekannte Sommerresidenz verfügt über einen kilometerlangen und feinsandigen Strand, der den Sonnenschein in blankes Urlaubsvergnügen verwandelt. Im Inneren Italiens können die Temperaturen im Hochsommer auch schon einmal zur Belastung werden, aber am Meer gibt es eine angenehme Kühlung und Frische. Der kleine Ort besteht fast nur aus Villen, hat aber natürlich auch die typische Piazza rund um die örtliche Kirche und die bekannte italienische Betriebsamkeit.
Die Villa Laura steht außerhalb des Ortes auf einer Anhöhe, von der man einen wunderbaren Blick auf das Meer hat. Ringsum breiten sich blühende Wiesen aus. Das 2011 erbaute Haus weist jeden touristischen Komfort auf, der auch durch die traditionelle Bauweise zustande kommt. Die doppelwandige Tuffsteinmauer sorgt für eine natürliche Isolierung, die im Sommer die Hitze draußen hält und im Winter die Wärme innen. Trotzdem gibt es natürlich vier Klimaanlagen und eine Pelletheizung. 95 Quadratmeter Innenfläche und 140 Quadratmeter geflieste Außenfläche (davon 60 Quadratmeter überdachte Terrasse) lassen selbst bei einer Belegung mit 6 Personen viel Freiraum.

Ein Ferienhaus in Apulien für den optimalen Urlaub

Ein Ferienhaus ist ein Ort zum Wohlfühlen, von dem man aufbrechen kann, wohin immer man will: zum Strand, in die schönen Küstenstädte oder zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Apuliens. Großstadtflair bietet die Hauptstadt der Region, Bari, die mit über 600.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Süditaliens ist. Ganz an der Südspitze kann man im Hafen von Brindisi noch das mittelalterliche Flair spüren, als die Stadt noch das Sprungbrett des Schiffshandels in den Nahen Osten und einer der Ausgangspunkte für die Kreuzzüge war.
Das Urlaubsparadies Apulien bietet sich geradezu für eine Immobilie an. Apulien-Immoblien: Ferienhäuser und Grundstücke in Apulien kaufen ist dafür ein guter Tipp. Die lange Saison und das angenehme Überwintern machen die Ferienhäuser ganzjährig attraktiv.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten