Vielfältige Möglichkeiten
Massagen, Bäder, Saunieren, Beautybehandlungen, Stille und Entspannung – dies sind nur wenige Attribute die einen Wellnessurlaub ausmachen können. An erster Stelle geht es um den Abstand zum Alltag, das Auftanken von Kräften und das Wiederfinden von innerer Ruhe und Gelassenheit. Wie der einzelne Wellnessurlauber diese ganz individuellen Ziele erreicht, ist wiederum eine sehr persönliche Aufgabenstellung. Es ist demnach ratsam sehr genau in sich hinein zu hören um zu verstehen, was gut tut, welche Form von Wellnessbehandlung zu Entspannung führt und welche Resultate man erwartet. Erst wenn man diese Grundsatzfragen geklärt hat, lässt sich ein Wellnessurlaub planen.
Das klassische Spa Wochenende
Denkt man an Wellnessurlaub hat man sofort das Bild eines verlängerten Wochenendes mit der besten Freundin vor Augen. Da insbesondere Frauen die wohltuenden Behandlungen und die Stille genießen, liegt es nahe sich eine Auszeit mit Freundin, Mutter oder Schwester zu gönnen und sich einmal richtig verwöhnen zu lassen. Vom Schlemmerfrühstück über Massagen, Walkingkurse bis hin zur Gesichtsbehandlung und Pediküre – der Aufenthalt in einem Wellnesshotel bietet alles was das weibliche Herz begehrt. Natürlich bieten aber auch immer mehr Hotels romantische Wellnesswochenende für Paare an. So kann man beispielsweise ein Rosenbad zu zweit nehmen, Champagner genießen und sich anschließend bei einer Paarmassage entspannen. Ein klassisches Spa Wochenende ist eine wunderbare Auszeit, egal ob alleine, mit der besten Freundin oder dem Partner.
Familienurlaub mit Wellness
Wer auch im alljährlichen Familienurlaub etwas Ruhe und Entspannung sucht, sollte bei der Hotelwahl auf einen großzügigen Wellnessbereich achten. Während die Kinder im Kids Club gut aufgehoben sind, bietet sich für die Eltern die Chance auf Erholung und Entspannung. Sehr bequem kann man diese Leistung meist direkt im Hotel in Anspruch nehmen. Oftmals werden neben klassischen Behandlungen wie Massagen und Facials auch lokale traditionelle Reinigungs- und Wellnessrituale angeboten. Die Türkei ist beispielsweise weltberühmt für ihre Hamam Rituale und Bürstenmassagen, wohingegen man sich in Thailand von wahren Massagekünstlerinnen traditionell verwöhnen lassen kann.
Aktivurlaub mit Wellness
Die Kombination aus Aktivurlaub und Wellness wird immer beliebter. Am Tage klettert man in den Alpen, erradelt die Passstraßen, läuft am Strand oder paddelt auf südfranzösischen Flüssen um am Nachmittag und Abend entspannende Wellnessbehandlungen genießen zu können. Die Gegenpole der aktiven Anspannung und passiven Erholung treffen hierbei auf einander und verhelfen zu einem intensiven Urlaubserlebnis. Man vereint in der körperlichen Anstrengung und anschließenden Entspannung Körper und Geist, spürt den eigenen Körper auf neue Art und Weise und findet zu sich selbst zurück.
Im Wellnesszentrum am Bodensee werden Ihnen Massagen und Ausbildungen angeboten. Bei einer Wellness Massage in relaxter Atmosphäre kann man wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.