Facettenreiches Südtirol – eine Region für jeden Geschmack

Die Region Südtirol, die sich im Nordosten von Italien befindet, ist vor allem im Sommer ein Hochgenuss, wenn die Gebirgslandschaften zum Wandern und die Städte der Region zum Sightseeing einladen. Genießen Sie eine gemütliche Bootsfahrt bei Sonnenschein und kosten Sie von schmackhaften Weinen, die die Region ausmachen.

Südtirol – die Perle Italiens

Besuchen Sie Südtirol und lernen Sie eine der facettenreichsten Regionen Italiens kennen. Genießen Sie die alpine Höhenluft und nutzen Sie Ihren Aufenthalt zum Wandern und Sightseeing. Die Landschaft von Südtirol wird Sie mit Sicherheit begeistern. Die Region wird vom 3.905 Meter hohen Ortler bestimmt, daneben lernen Sie das Etschtal, den Vinschgau und das Eisacktal kennen. Die Fluss- und Seenlandschaften laden zu Bootstouren ein, auf denen Sie einen ungetrübten Blick auf die umliegenden Berge genießen. Viele Besucher nutzen den Reschensee, Kalterer See und Karersee auch zum Angeln oder Kitesurfen.

Die schönsten Orte der Region

Es gibt viele Städte, die mit ihrem Charme und ihrer Architektur alle Blicke auf sich ziehen. Die Hauptstadt Bozen ist solch ein Ort. Lernen Sie Bozen hautnah kennen und planen Sie eine Sightseeingtour, die Sie zu den schönsten Ecken Südtirols führt. Der Ferienort wird nicht umsonst als „Tor zu den Dolomiten“ bezeichnet. Wer hierherkommt, ist von Bergen umgeben, die eine Höhe von über 1.600 Metern erreichen und Bozen eine herrliche Kulisse verleihen. Statten Sie den vielen Schlössern einen Besuch ab, die den Ort umgeben. Besuchen Sie Schloss Runkelstein und lernen Sie eine mittelalterliche Burg kennen, die auf einem Felsen thront und im Jahr 1237 erbaut wurde. Schlendern Sie in der Stadt an den Bozner Lauben und der Mariensäule vorbei und legen Sie am Dom einen Zwischenstopp ein, um das sakrale Bauwerk sowohl von außen als auch von innen zu betrachten. Weinkenner besuchen Kaltern an der Weinstraße, um von edlen Reben zu kosten und eine Wanderung um den Kalterer See zu unternehmen. Ein Hotel in Kaltern ist ebenfalls schnell gefunden. Besteigen Sie den 1.700 Meter hohen Mendelkamm oder planen Sie einen Besuch des Südtiroler Weinmuseums, um mehr über die Weinstraße zu erfahren. Kaltern, wo gerademal 7.700 Einwohner beheimatet sind, lockt mit einem attraktiven Marktplatz, wo Sie in einem Restaurant oder Café verweilen, um landestypische Spezialitäten und einen Cappuccino zu probieren. Von hier aus eröffnet sich auch ein ungetrübter Blick auf die alte Pfarrkirche von Kaltern, die aus dem Jahr 1191 stammt.

Ein gelungener Urlaub in Südtirol

Südtirol ist Genuss pur, egal, ob Sie hochwertigen Wein trinken, wandern, relaxen oder sehenswerte Bauwerke besichtigen wollen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten