Die Seen Norditaliens – Urlaub zwischen Wasser und Bergen

Der Norden Italiens ist der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub. Das ganze Jahr über bieten die Seen und umliegenden Landschaften der Berge alles, was Urlauber sich im Urlaub wünschen können. Erholungssuchende kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie alle, die Aufregung und Sport im Urlaub wünschen.

See ist nicht gleich See…

Italien hat einige Seen zu bieten. Die schönsten befinden sich jedoch im Norden des Landes. Doch nicht jeder See gleicht dem anderen, so dass ein Besuch der verschiedenen Seen empfehlenswert ist. Der größte und wahrscheinlich auch bekannteste See Italiens ist der Gardasee. Der See ist vor allem bei Wassersportlern sehr beliebt. Ob Surfer, Segler oder Wasserskiboote – der 370 Quadratmeter große See bietet ausreichend Platz für alles, was die Herzen der Wassersportler höher schlagen lässt. Der zweitgrößte See ist der Lago Maggiore, der zum Teil auf Schweizer Gebiet liegt. Der See führt von den südlichen Alpen bis hin zur Poebene. Im See befinden sich einige Inseln, die einen Ausflug wert sind. Die Vegetation auf den Inseln bietet vor allem im Frühjahr und Sommer ein bezauberndes Panorama.

Weit mehr als nur Wasservergnügen
Nicht nur der Gardasee und der Lago Maggiore, auch der Comer See hat einige Highlights zu bieten. Während das Klima im Norden etwas rauer ist und damit optimale Bedingungen für Windsurfer und andere Wassersportarten bietet, zeichnet sich der Süden durch mediterranes Klima aus, das perfekt zum Erholen und Entspannen ist. Ebenso verhält es sich mit dem Luganer See, der sich zwischen dem Lago Maggiore und dem Comer See befindet. Doch nicht nur für Wasserratten ist ein Urlaub an den Seen Norditaliens empfehlenswert. Die Region bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die vor allem Kunst- und Geschichtsliebhaber begeistern. Zudem lädt die Landschaft zu ausgedehnten Spaziergängen oder Trekkingtouren ein. Je nach Wunsch kann man im Norden eher die Berge und im Süden eher die Zitronenfelder wählen.

Traumhafte Landschaft genießen
Da die Aktivitäten in Norditalien äußerst vielseitig sind, zieht es jedes Jahr sowohl jüngere als auch ältere Touristen in die Region. Besonders schön ist der Urlaub für alle, die ein Ferienhaus mieten und ihren Urlaub ganz individuell verbringen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten