Ihre Fahrt ins Blaue auf Mallorca

Mit Sicherheit die individuellste Art, die Insel Mallorca zu erkunden ist die Fahrt quer über die Insel mit dem eigenen Mietwagen. Ein Mietwagen in Mallorca verschafft Ihnen die Freiheit, die das Inselerlebnis für Sie und Ihre Mitreisenden zum unvergesslichen Abenteuer gestaltet. Im Folgenden erhalten Sie einige Tipps für die individuelle Gestaltung Ihrer Fahrt ins Blaue entlang der wildromantischen Westküste der Insel.
Die Fahrt begann für uns in Port d`Anaratx und führt entlang kurvenreicher und abenteuerlicher Küstenstraßen gen Norden und entlang der Küste bis Port de Soller. Für die reine Fahrtzeit sollten Sie etwa zwei Stunden einrechnen, doch kann diese Angabe variieren, da Sie sicherlich gerne die einmal gewonnene Freiheit mit dem Wagen auskosten möchten, und zum Beispiel die phantastische Aussicht am Mirador De R. Roca genießen. Wie lange Sie für die diversen Fotostopps benötigen, und in welcher der gemütlichen Kneipen in Valldemossa Sie schließlich wie lange hängen bleiben, das liegt ganz an Ihnen, den Mitreisenden und wohl auch dem Wetter.
Tatsache ist, das, wer die Sache mit einem Mietwagen in Mallorca selbst in die Hand nimmt, den Tag für sich entscheiden kann. Auch das Badezeug sollte man unbedingt mit einpacken, denn schon wenige Kilometer nach Beginn der kleinen Fahrt erreicht man die wildromantische kleine Badebucht im nostalgischen Dorf Estellencs. Sie können sicher sein, dort keine Massen an Touristen anzutreffen. Wer hier noch keine Lust hat, kann auch später in der Bucht Cala Banyalbufar eine kurze Erfrischung suchen. Das Timing und die Planung liegt hier ganz bei Ihnen. Die Aussichtsplattform des spektakulären Turmes Torre Mirador de Ses Animes verspricht wiederum tolle Möglichkeiten zum Fotoshooting. Es empfiehlt sich, auf den schmalen Straßen wirklich langsam zu fahren, zumal der Fahrstil der Mallorquiner auch als etwas wagemutig verschrien ist. In Valldemossa sollte eine längere Pause eingeplant werden, nicht nur, um die Karthause mit den Erinnerungsstücken an Frederic Chopin und seine Geliebte George Sand zu besuchen, sondern auch, um sich mit typisch mallorquinischer Küche zu stärken. Wer gerne in Erinnerungen der Monarchie schwebt, kann das ehemalige Anwesen des Erzherzogs Ludwig Salvator aufsuchen, das mittlerweile ein erstklassiges Restaurant beherbergt. Mit dem Mietwagen Mallorca Angebot Ihrer Wahl können Sie sich Ihre Reiseroute frei einteilen und auch noch einen Abstecher zu der Eremitage von Trinitat machen. Sie sind allerdings gut beraten, das letzte Stück lieber zu Fuß als mit dem Wagen zu bewältigen. Weiter geht’s in den Künstlerort Deia, der sich mit seinen reizenden kleinen Gässchen und schönen Geschäften ideal für einen Nachmittagsspaziergang eignet. Das erste mögliche Ziel dieser kleinen Fahrt ins Blaue wäre nach unserer Ansicht Soller. Von dort aus kann man bequem wieder über die C 711 nach Palma zurückfahren und entlang der Küste nach Port de Anaratx.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten