Das in Vorarlberg gelegene Montafon ist weit über die Grenzen Österreichs für die idyllische Berglandschaft bekannt. Die für den Tourismus gut erschlossene Gegend bietet, von fun & action für die Jüngeren bis zur Ruhe und Erholung für Genießer, ein reichhaltiges Angebot.
Im Sommer empfehlen sich Wander- und Mountainbike Touren. Es gibt ca. 850 Kilometer gut beschilderte Radwege und über 500 Kilometer Wanderwege im Montafon mit ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
In der Hauptsaison von November bis Januar ist auf den großflächig vernetzten Pisten viel betrieb. Skifahrer als auch Snowboarder schätzen die vielfältigen Möglichkeiten der Abfahrten. Auch hier gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade. Von einfachen Familienabfahrten bis zu anspruchsvollen Strecken für Skifahrexperten hält das Montafon für jeden Wintersportler geeignete Strecken bereit. Nach dem Schneeerlebnis kann man den Tag mit einem zünftigen Apres Ski beenden. Bei stimmungsvoller Musik und Feierlaune sind schnell Bekanntschaften geknüpft.
Wer Ruhe und Erholung bevorzugt geht zum Skilanglaufen, Tourengehen oder Schneewandern. Zwar werden diese Wintersportarten immer beliebter, jedoch sind die Strecken wenig frequentiert. In nahe gelegenen Berghütten mit Kaminfeuer oder in behaglichen Ferienwohnungen kann der Abend idyllisch ausklingen.
Die steigende Nachfrage der Kletterangebote im Montafon wird durch die Klettergärten, Klettersteige und der Kletterhalle gedeckt. Bei längerem Aufenthalt kann zwischen den aktiven Tagen auch ein Ruhetag beim Baden oder Angeln eingelegt werden. In den Bergseen und -flüssen ist ein guter Besatz an Forellen und Saiblingen vorhanden.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.