Ferien auf dem Bauernhof oder auf dem Land ist besonders für Kinder ein großes Erlebnis. Sie lernen dabei das Landleben sowie den artgerechten Umgang mit Tieren kennen und werden dadurch ein ganz neues Bewusstsein für andere Lebewesen erhalten. Der Vulkanhof mit seinem Bioferienhaus Feuerstein kann hier die perfekte Alternative sein. Hierbei handelt es sich um einen Pferdehof inmitten im Herzen der Eifel im kleinen Ort Mosbruch. Der Ort mit seinen rund 200 Einwohnern befindet sich in einer reizvollen Umgebung, so dass hier ein erholsamer Urlaub möglich ist.
Aber nicht nur an die Familien mit Kinder richtet sich der Vulkanhof. Ebenso ist der Pferdehof für Motorradfahrer oder Radfahrer bestens geeignet. Auf dem Vulkanhof sind fünf Islandpferde sowie drei Katzen und ein Hund beheimatet. Aus Liebe zu den Tieren haben die Besitzer im Jahr 1988 den ursprünglichen Bauernhof in der Vulkaneifel gekauft und umgebaut. Für Reiter und andere Urlauber sind hier zahlreiche Möglichkeiten vorhanden, die Maare, Burgen, Aussichtstürme oder Wasserfälle zu besichtigen. Wer mit seinem Pferd anreist, für den stehen Heu und eine Wasserversorgung zur Verfügung.
Das Bioferienhaus Feuerstein eignet sich mit seinen 90 m² für vier Personen, ist jedoch auf sechs Personen erweiterbar. Hierbei wurden baubiologische Aspekte berücksichtigt, so dass sich jeder Gast sofort heimisch fühlen wird. Auch eine funktionale Küche mit allen wichtigen, elektronischen Geräten steht für die Speisenzubereitung zur Verfügung. Ebenso sind ein Bad mit WC und Dusche, Fernsehen, Minibar und weiteres im Haus inbegriffen. Für weitere Freizeitaktivitäten stehen Outdoor-Spiele zur Verfügung, wie beispielsweise Federball oder Fußball. Zu bestimmten Ereignissen, zu denen die Weihnachtszeit gehört, ist das Haus entsprechend, mit viel Liebe zum Detail, geschmückt. Zahlreiche Freizeitaktivitäten runden das Angebot des Vulkanhofs noch ab.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.